Lageplan Kontakt Sponsoren_Impressum Archiv Startseite
         
 

Junge Kunst aus Spanien und die Stipendiaten der „Molino” gehören zusammen: Seit 1996 sind die Ausstellungen von Studentinnen und Studenten der Universität Paderborn zum festen Bestandteil der Sparkassen-Galerie geworden.
In diesem Jahr stellen sich Janine Breiniger, Muriel Hautefeuille, Ute Heimeshoff und Sandra Neuhaus in ihrer „Molino 2004” betitelten Ausstellung dem interessierten Publikum vor.
Die Studentinnen haben den letzten Sommer in der Molino von Woldemar Winkler verbracht und sich künstlerisch intensiv mit Land und Leuten auseinandergesetzt. Gefördert wurde ihr Aufenthalt im spanischen Andalusien mit einen Stipendium der Sparkasse Gütersloh.
Entstanden ist ein vielseitiges Werk. Neben Malereien und Fotografien wurden auch Radierungen, Siebdrucke und Buntstiftzeichnungen geschaffen, die in der Galerie zu sehen sind.
Das Bild von Spanien zeigt sich uns aus unterschiedlichen Perspektiven. Den besonderen Reiz der südlichen Landschaft und ihren Charakter festzuhalten, das ist dabei der gemeinsame Nenner aller Werke.
 
         
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
26
 
 
     
 

 

 
     
     
 

Bestimmt hätte auch Woldemar Winkler seinen Gefallen an den Arbeiten der jungen Künstlerinnen gefunden. Freuen Sie sich mit uns auf eine anspruchsvolle und vielseitige Ausstellung in seinem Sinn.