Lageplan Kontakt Sponsoren_Impressum Archiv Startseite
         
   
 
Rainer Albrecht, geboren 1956 in Lügde (Lippe), lebt und arbeitet in Bielefeld, dem Ort seines Studiums mit dem Schwerpunkt Malerei an der Fachhochschule im Fach Design. Albrecht arbeitet in einem nicht-gegenständlichen-gedanklichen Raum-Zeit-Kontinuum. Dabei entstehen teils großformatige Gemälde, eine Art „Traumzeit“ in vielen Stilen und Materialien.



Wolfgang von Chamier, geb. 1954 in Bielefeld, ist Bildhauer und arbeitet dort. Er zeigt im Alten Amtsgericht seine Skulpturen.

 
 

Alter Gerichtssaal: Bedrohungen des Alltags
Nach den Aufführungen von "Italiener im Liebeswahn" (2004) und "Tango" (2005) zeigt die Theatergruppe der VHS Gütersloh in diesem Jahr "Bedrohungen des Alltags" von O. und W. Presnjakow. Unter der Leitung von Dörte Weber und Astrid Neuhäuser probt die Gruppe seit letztem Herbst dieses 2005 geschriebene Stück. Um Terroristen geht es in diesem Stück, aber es sind die Terroristen des Alltags. Denn nicht überall, wo Terrorismus drauf steht, ist bin Laden drin. Hier versammeln sich die Normalitätsextremisten, die auf vorbildliche Durchschnittlichkeit achten müssen: nur nicht auffallen. Aber auch ein trister kleiner Seitensprung kann, präzise platziert, ungeahnte Sprengwirkung entfalten. Und das explosive Potential von Bürokleingruppen ist ebenfalls nicht zu unterschätzen. Interessant ist in diesem Zusammenhang übrigens auch, was die großmütterliche Liebe zu einem kleinen Teufelsbraten alles ausrichten kann. Und niemand sollte darüber hinaus das Eskalationstalent der lieben Mitreisenden im Flugzeug gering achten. Wobei selbst unter notfallgestählten Feuerwehrleuten nicht immer nur die reine Menschenliebe zu Hause ist ...

Die Aufführung in drei Etappen beginnt um 21.00 Uhr
und wird um 22 Uhr und um 23 Uhr fortgesetzt.

 
         
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
 
 
 
     
 

Jana Waelsch, Musikschule für den Kreis Gütersloh, spielt zur Begleitung auf ihrer Harfe klassische Stücke und keltische Musik.